Ruhiger Tag und lange Fahrt

Nach einem interessanten Unwettertag, der für mich der spannendste und beeindruckendste in meinem bisherigen Sturmjägerleben zählte, fuhren wir von Dumas in Arkansas in Richtung Kansas/Oklahoma.

Für den Tag hatte das SPC in erreichbarem Umkreis keinerlei Gewitter vorhergesagt, so dass wir beschlossen unser Jagdgebiet weiter westwärts in Richtung Texas/Oklahoma Panhandle zu verlegen, wo sich laut SPC für die nächsten Tage wieder viel versprechende Bedingungen abzeichnen könnten.

Auf der langen Fahrt dorthin genossen wir die Weite der Landschaft. Die Sonne strahlte fast ununterbrochen vom einem herrlich blauen Himmel. Nach einem Luftmassenwechsel hier in der Tornadoalley fiel der Taupunkt ins Bodenlose. Hatten wir gestern noch Taupunkte um 21°C. so lag der Wert heute gerade mal bei 1°C.

Die Lufttemperatur stieg bei leichtem Nordwestwind im Laufe des Tages auf 25°C. Es ist aber bereits abzusehen, das sich diese Wetterlage schon bald wieder ändern wird.

Spät Nachmittags erreichten wir nach 555 Kilometer Fahrstrecke unser Etappenziel.

Müde aber glücklich bezogen wir unsere Zimmer im Motel und freuten uns auf den nächsten Tag, weil wieder Gewitter angesagt waren. Ausserdem werden wir durch die Stadt Greensburg fahren wo vor 1. Jahr ein verheerender Tornado alles zerstörte.