Nichts los beim Wetter

 

Als wir am Morgen aufstanden, stellten wir beim Studieren der Wetterlage fest, dass sich die Prognosen des Vortages bestätigten.

Wir hatten kaum Chancen auf größere Gewitter mit spannenden Begleiterscheinungen. Geschlafen hatten wir kaum, da uns die imposanten Eindrücke des Vortages in den Bann gezogen hatten.

Ein weiterer Verdacht erhärtete sich ebenfalls. Die Aussichten für den nächsten Tag hatten es in sich.

Der Wetterdienst rechnete von den östlichen Teilen Oklahomas und Texas bis hinüber nach Alabama mit einem moderate risk.

Es wurde bereits massiv vor dieser Unwetterlage gewarnt. Somit fuhren wir heute schon mal ein Stück in diese Richtung. Von Pratt in Kansas führte unser Weg südostwärts Richtung Oklahoma

Als wir in unserem Motel in Okmulgee/Oklahoma ankamen, konnte man die Vorboten für den nächsten Tag schon erkennen.

Anhand der Wolken ließ sich erahnen, dass schon viel Feuchtigkeit vom Golf von Mexiko herangepumpt wurde.

Die Kombination aus warmer Luft (Temperatur um 30 Grad) und Feuchtigkeit in Verbindung mit einer Kaltfrontpassage sollten für die Unwetterlage am Folgetag sorgen.

Zum Abschluss des Tages richteten wir dann noch ein kleines BBQ (Barbecue) aus.

Wir liessen es uns zum Ausklang des Abends richtig gut gehen und freuten uns auf den morgigen spannenden Tag.