Einleitung zum USA Chasing 2009

 

Im vergangen Jahr war ich mit 5 Gewitterjägern 3 Wochen im mittleren Westen der USA unterwegs. Wie Sie sicherlich gelesen haben, war diese Reise ein Abenteuer und sehr anstrengend.

Es war ein unvergessliches Erlebnis, wobei ich heute immer noch ins schwärmen komme, wenn ich davon erzähle.

Ich hatte bei meiner Rückkehr in Deutschland gesagt, das ich so eine Reise nie wieder machen werde. Aber wie so oft im Leben kommt es meist anders.

Als nach 2 Wochen die Strapazen vergessen waren und ich mich wieder eingelebt hatte, ließ ich alles noch einmal Revue passieren.

Beim betrachten der vielen Fotos und Videoaufnahmen, bekam ich immer wieder Gänsehaut. Diese riesigen Superzellen, Blitze und die weiten endlosen herrlichen Landschaften. Es kam mir immer noch alles wie ein Traum vor. Aber es war Wirklichkeit gewesen.

Ich bekam Jagdfieber nach diesen Zellen.

Ich wußte von Ansgar, das er 2009 wieder in die USA reisen wird und derzeit ein neues Team zusammen stellt. Also rief ich ihn an und fragte ob er sich vorstellen könnte, das ich noch einmal dabei wäre. Er war schon verwundert, weil ich ihm ja gesagt hatte, dass ich diese Strapazen nicht noch einmal machen würde.

Er freute sich und so werde im nächsten Jahr das Abenteuer ein 2. mal machen und freue mich schon riesig darauf, wenn es am 7.5.09 - 29.5.09 wieder für 3 Wochen ins Land der Tornados und Superzellen geht. Sie können hier auf dieser Seite im Juni 09 Bilder, Berichte und meine Erfahrungen lesen.